Ready for a real change?

Oktober-Dezember 2021

Ein weiteres Jahr verging wie im Flug mit vielen Herausforderungen, Höhen und Tiefen, Lektionen, die es zu lernen galt, schönen und traurigen Situationen. Schließlich ist es doch nur das Leben, oder? Dennoch einer der schwierigsten und einzigen, die wir in dieser Dimension haben 😉

Wie ich Ihnen Anfang des Jahres 2021 sagte, habe ich meine Oma verloren. Vor fast einem Jahr, ich kann es nicht glauben.
Angelschein gemacht, Bootsführerschein theoretisch (viel zu lernen, wenn man wirklich neu im Thema ist), die praktische Prüfung werde ich im Frühjahr 2022 machen und den Führerschein abschließen. Voraussichtlich diesen Sommer: Jagdschein, dann reicht es für eine Weile. Ich hoffe, dieses Jahr von einem Fischerverein in der Nähe aufgenommen zu werden. Das würde das Angeln deutlich einfacher und natürlich auch günstiger machen. Mal sehen.

Das neue Jahr, nun schon ein paar Tage geschafft, begann mit einem neuen Geschäft zum „Pimpen“ – den Termin habe ich nächste Woche. Etwas Beratung und Design werden dazu beitragen, den Erfolg dieses neuen potenziellen Kunden zu optimieren. Bei der MN Baumontage GmbH waren es die letzten Monate des Jahres 2021 sehr anspruchsvoll, vor allem Juli und August waren irgendwie richtig schlecht, ABER alles ist doch sehr gut gelaufen.

Im Jahr 2022 wird the.designpro auch den von uns angebotenen Event-Service stärker fördern. Das letzte, was wir gemacht haben, war zu Halloween im SWEET Club in München. War in kurzer Zeit viel Arbeit, aber die Mühe hat sich gelohnt. Viel FUUUUNNN und natürlich viel Schweiß 😉

Gegen Ende des Jahres ist kaum noch Zeit für Fitness, ich konzentriere mich 2022 mehr darauf, auch hier werde ich euch auf dem Laufenden halten. Die letzten Tage dieses Jahres 2021 verbringe ich in meiner alten Heimatstadt in Franken. Nach langer Zeit (ich schätze, es waren 6 Jahre) endlich Weihnachten zusammen mit meiner Familie. Naja, was soll ich sagen, essen, trinken, schlafen und wiederholen. Natürlich mit der Familie und etwas Zeit, um sich endlich zurückzulehnen und auch ein paar Serien auf Netflix anzusehen. Casa de Papel, Yellowstone und THE WITCHER. Jetzt bin ich bei Cobra Kai und die guten alten 80er kehren zurück. Wir freuen uns auf ein fantastisches Jahr 2022.

PROST 2021! Danke für alles.


Another year flew by with a lot of challenges, ups and downs, lessons to learn, beautiful and sad situations. After all it is just life, right? Nevertheless one of the hardest and the only one we have in this dimension 😉

As I told you earlier this year 2021 I lost my granny. Nearly one year ago, can’t believe it.
Fishing license done, boat license theoretically (a lot to learn, if you really new to the topic), the practical exam I will have in spring time 2022 and finish the license. Probably this summer: hunting license, then enough for a while. Hoping to get accepted by a fisherman society nearby this year. This would make fishing way easier and obviously also cheaper. Let’s see.

The new year, well a few days done, started with a new business to „pimp“ – I will have the appointment next week. Some consulting and design will help to optimize the success of this new potential client. With MN Baumontage GmbH it was a very demanding few last months of 2021, especially july and august were somehow really bad, BUT all turned out very well after all.

In 2022 the.designpro will also promote more the event service that we offer. The last one we did was SWEET Club in Munich for halloween. Was a lot of work in short time, but worth the effort. A lot of FUUUUNNN and of course a lot of sweat 😉

Towards the end of the year nearly no time for fitness, I focus more on it in 2022, also here I will keep you updated. The last few days of this year 2021 I spend in my old home town in Franconia. After a long time (I guess it was 6 years), finally Christmas together with my family. Well, what can I say, eating, drinking, sleeping and repeating. Family of course and some good time to finally lay back and also watch some series on Netflix. Casa de Papel, Yellowstone and THE WITCHER. Now I am on Cobra Kai, well the good old 80´s coming back. Looking forward to an amazing year 2022.
CHEERS 2021! Thank you for everything.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert